Veranstaltung
Montag, 21. Oktober 2019
9.30-16.30 Uhr
Dorothee-Sölle-Haus | Hamburg
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleg*innen,
hiermit laden wir Sie und euch herzlich ein zur nächsten Fachkonferenz für Betriebs- und Personalräte und Mitarbeitervertretungen, die wir wie immer gemeinsam mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt, dem DGB Hamburg, dem Amt für Arbeitsschutz, der Unfallkasse Nord und der Sujet Organisationsberatung durchführen.
Kundenberater*innen, Lehrende, Verkäufer*innen, Pflegende: sie alle arbeiten mit Menschen, behandeln, beraten oder unterrichten sie - interagieren mit ihnen. Diese Interaktionsarbeit geht mit besonderen Belastungen für die Beschäftigten einher, die sich häufig in einem Spannungsfeld zwischen Empathie und Abgrenzung befinden.
Wie sollte der Arbeits- und Gesundheitsschutz für Beschäftigte mit Interaktionsarbeit gestaltet sein? Dieser Frage geht die diesjährige Fachkonferenz nach. Sie richtet sich an betriebliche Interessenvertretungen und Arbeitsschutz-Akteur*innen, in deren Betrieben die Arbeit mit Menschen – Interaktionsarbeit – eine große Rolle einnimmt. Denn diese Arbeit verlangt nach einem besonderen Blick auf die Gestaltung der Arbeit und den Schutz der Beschäftigten.
Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Arbeitstag mit Ihnen und Euch!
Anmeldungen bitte mit beiliegender Anmeldekarte an den KDA.
Mit freundlichen Grüßen
Anlaufstelle Perspektive Arbeit & Gesundheit (PAG) und Beratungsstelle
Arbeit & Gesundheit